Brow Scissor

€29,90

incl. VAT plus Shipping

Hand sharpened premium brow scissor - perfect for trimming and shaping brow hairs. 

Snip snap to perfect brows

- Handmade in Italy
- Ergonomic design
- 2-year warranty

These super sharp and precise eyebrow scissors give your brow look the final touch. The premium stainless steel blades cut your brows precisely without tearing or damaging the hair. Thanks to their ergonomic design and rounded tip, these scissors glide effortlessly on your brow bone, never scratching your skin. Ideal for taming and shaping your brows and giving them that sleek look and the perfect add-on to a brow lift or soap brows. Also great to safely trim your nose hairs.

Cleanse the eyebrow area, remove makeup & product residue and make sure your brows are dry. We recommend shaping your brows before trimming. Learn how to shape and pluck your brows correctly here.

Eyebrow trimming:

Step 1: Using a brow brush, brush your brows upwards and in the direction of growth. Carefully trim the brow hairs that go beyond the eyebrow line. It's best to start by cutting only a little. If hairs on the outer edge are sparse, they don't need to be trimmed.

Step 2: Brush your eyebrows again and check whether you need to re-trim individual hairs.

Step 3: Now brush hairs downwards and repeat step 1-2.

Our tips:
- Less is more! Only cut the tips and carefully trim your way to the optimal length. Cutting too much can result in holes.
- The less hair you have, the less you should cut.

Trim nose hairs:
Clean your nose with a cloth to get rid of any impurities. Make sure the scissors are cleaned and disinfected. Find a well-lit spot in front of a mirror. Using your finger, pull or push up your nostrils and gently glide the scissors into the nose with the other hand. Don't penetrate the nose too deeply to avoid injury. Now carefully cut any visible nose hairs. Finally, clean the nose again and remove any hair residue.

Don't drop it
If the brow scissors fall, the cutting edges can get microscopic scratches and cracks. To avoid premature wear, always handle them with care.

Hands off
Never use your fingernails to remove any remaining hairs that may stick to the scissors, as this will slowly destroy the precise surface of the cutting edges. Instead, always use a gentle cloth or cotton pad to clean your tweezers.

The right cleaning
Our brow scissors should be cleaned and disinfected regularly. To do this, clean the cutting edges after each use with an alcohol wipe or disinfectant spray and dry them with a cotton pad. If possible, avoid disinfecting the BROWLY logo, as this may damage the color. Do not clean the scissors in an autoclave or barbicide disinfection jar.

How can we help?
Before using our products, be sure to check out our Brow Guides where we explain how to use our products like a pro. Remember, you don't become a brow experts overnight- practice makes perfect, so be patient.

Did you know: in case of questions, you can always contact our brow experts. They are more than happy to give you individual advice. Simply book a free one-on-one call or use our chat function.

Smart, Easy Brows
We fully stand behind the quality and durability of our products and offer you a money-back guarantee. If you are not satisfied with a product, you can return it within 30 days. Just write us.

By the way, we guarantee that our scissors purchased in Germany will remain sharp and are free from defects in materials and workmanship for two years from the date of purchase. If your eyebrow scissors become dull due to normal use, or you find a defect in material or workmanship, we will repair or replace them at our discretion. You only need to pay the shipping costs.

Bestseller

Augenbrauenschere

€29,90

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Handgeschärfte Premium Augenbrauenschere - Perfekt zum Trimmen und Formen der Brauenhaare.

Schnipp-Schnapp zur perfekten Augenbrauenform
- Handgefertigt in Italien
- Handliches und ergonomisches Design
- 2 Jahre Garantie

Mit dieser Augenbrauenschere können die Brauen perfekt und sicher getrimmt werden. Die sehr dünnen und scharfen Edelstahlklingen schneiden die Haare präzise und vermeiden, dass sie beim Schneiden gerissen oder beschädigt werden. Dank des ergonomischen Designs und der abgerundeten Spitze, gleitet die Schere mühelos am Stirnumfang, ohne die Haut dabei zu verletzen. Die Augenbrauenschere eignet sich besonders um dichte, lange oder unförmige Brauen zu formen, oder um den Brow Look zu perfektionieren, z.B. um das Ergebnis eines Brow Lifts oder der Brow Soap optisch zu verfeinern. Eignet sich auch ideal, um Nasenhaare sicher zu kürzen.

Reinige die Augenbrauenpartie, entferne Make-up & Produktreste und stelle sicher, dass deine Brauen trocken sind. Wir empfehlen, vor dem Trimmen deine Brauen zu formen. Wie du deine Brauen richtig formst und zupfst, erfährst du hier.

Augenbrauen Trimmen:

Step1: Bürste die Augenbrauen mit einer Augenbrauenbürste in Wuchsrichtung nach oben. Kürze vorsichtig die Härchen, die oberhalb der Augenbrauenlinie abstehen. Schneide beim ersten Durchgang lieber nur wenig ab. Sollten die Haare am äußeren Rand spärlich sein, müssen diese nicht getrimmt werden.

Step 2: Bürste die Brauen dann nochmals durch und kontrolliere, ob du nachschneiden musst.

Step 3: Härchen nun in Wuchsrichtung nach unten bürsten und Schritt 1-2 wiederholen.

Unsere Tipps:
- Weniger ist mehr! Kürze nur die Spitzen und taste dich vorsichtig an die optimale Länge heran. Schneidet man zu viel, können Löcher entstehen.
- Je weniger Haar vorhanden ist, desto weniger solltest du auch abschneiden.

Nasenhaare kürzen:
Reinige die Nase mit einem Tuch, um sie von Fremdkörper zu befreien. Stelle sicher, dass die Schere gereinigt und desinfiziert ist. Suche dir einen gut beleuchteten Platz vor einem Spiegel. Ziehe oder drücke die Nasen mit einem Finger nach oben. Führe die Schere mit der anderen Hand vorsichtig in die Nase. Dringe auf keinen Fall zu tief in die Nase, um Verletzungen zu vermeiden. Nun können die sichtbaren Nasenhaare vorsichtig geschnitten werden. Zum Schluss die Nase noch einmal reinigen, um Haarreste zu entfernen.

Nicht fallen lassen
Wenn die Schere fällt, entstehen mikroskopisch kleine Kratzer und Risse an der Schneidefläche. Um vorzeitige Abnutzungen zu vermeiden, immer behutsam mit der Schere umgehen.

Finger weg!
Nach dem Schneiden, sollten die restlichen Härchen, die an der Schere kleben, nicht mit den Fingernägeln weggekratzt werden, denn durch das Kratzen können die Schneideflächen langsam zerstört werden. Daher immer mit einem sanften Stofftuch oder Wattepad abwischen.

Die richtige Reinigung
Auch die Augenbrauenschere sollte regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Reinige hierfür die Scherenklingen nach jedem Gebrauch mit einem Alkoholwischtuch oder Desinfektionsspray und trockne sie mit einem Wattepad ab. Wenn möglich nicht das BROWLY-Logo desinfizieren, da die Farbe sonst abblättern kann. Die Schere darf nicht in einem Autoklaven oder Barbicide Desinfektionsglas gereinigt werden.

Wie können wir helfen?
Schau dir vor der Anwendung unserer Produkte unbedingt unsere Brow Guides an. Dort erklären wir, wie du die verschiedenen Augenbrauenprodukte richtig anwendest. Denk immer daran, zum Brow Profi wird man nicht in einem Tag - Übung macht den Meister, hab also etwas Geduld.

Wusstest du, bei Fragen kannst du dich jederzeit an unsere Brow Experten wenden. Sie sind immer für dich da und beraten dich gerne individuell. Buche einfach ein kostenloses 1:1-Gespräch oder nutze unsere Chat-Funktion.

Smart, Easy Brows
Wir sind von der herausragenden Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte überzeugt und bieten dir eine Geld-zurück-Garantie an. Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Schreib uns einfach.

Übrigens: wir garantieren, dass die in Deutschland gekauften Augenbrauenscheren ab Kaufdatum zwei Jahre lang scharf bleiben und frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Wenn deine Schere aufgrund normalen Gebrauchs stumpf werden sollte oder du einen Material- oder Verarbeitungsfehler feststellt, reparieren oder tauschen wir die Schere nach unserer Wahl aus. Du trägst lediglich die Versandkosten.

Bestseller